Pressespiegel

Sonntag, 5.November 2010
Mehr als 500 Einreichungen kann Reinhard Willfort in der zweiten Phase des Braintwister-Ideenwettbewerbes verbuchen: “Die Bandbreite an Geistesblitzen ist unglaublich breit gefächert, die Plattform neurovation.net hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem virtuellen Treffpunkt für Kreative entwickelt”… (Steirische Wirtschaft)

Sonntag, 1.August 2010
Kommst du, suchst du, kennst du, kannst du? Weißt du, willst du, hast du, findest du? Kreativehabendas Online-Netzwerken für sich entdeckt. Auf Plattformen und bei den dazugehörigen “Offline”-Events sucht man Geschäftspartner und Gleichgesinnte… (Die Presse)

Freitag, 28.Juli 2010
Das größte Brainstorming der heimischen Kreativszene fand kürzlich in Graz statt. Denn man lud zu “Braintwister” und rund 300 Interessierte ließen sich das nicht entgehen… (Grazer Woche)

Freitag, 16.Juli 2010
Es war das größte Brainstorming, das jemals in Österreich stattgefunden hat. Mehr als 300 Kreative aus dem In- und Ausland kamen nach Graz, um an der Veranstaltung „Braintwister“ teilzunehmen. Das Ergebnis: Über 1.000 Ideen zur Stärkung und Gestaltung der heimischen Kreativwirtschaft. Fortsetzung folgt… (typischich.at)

Mittwoch, 14.Juli 2010
Neues Netzwerk für kreative Einzelkämpfer startet mit kollektivem Brainstorming. Wenn am vergangenen Freitag die Köpfe rauchten auf dem Dach der Grazer Pfauengarten-Garage, gibt es dafür eine einfache Erklärung: 300 Neugierige waren gekommen und überlegten kollektiv beim bisher größten Brainstorming der heimischen Kreativszene. Etwa ob es nicht sinnvoll und vielleicht sogar fruchtbarer wäre, den eigenen guten Ideen ein ebenso gutes Netzwerk zur Seite zu stellen… (Der Standard)

Montag, 12.Juli 2010
Am Freitag war es so weit .. der erste Event der kreativ Szene in Österreich ging in Graz über die Bühne. Es wurde viel vorbereitet, geplant und organisiert. Jeder Teilnehmer bekam ein T-Shirt und eine Überraschung’s Braintwister Tüte … (Blog aus Graz)

Mittwoch, 7.Juli 2010
Soziale Netzwerke sind das um und auf für Kreativschaffende. Uns – der creativ wirtschaft austria – ist es ein Anliegen die heimische Kreativwirtschaft zu stärken. Deshalb unterstützen wir „Braintwister“ – die Initiative des Wirtschaftsministeriums zur Förderung der Innovation in der Kreativwirtschaft. Der Braintwister führt die Kreativen des Landes zum größten Brainstorming Österreichs in Graz zusammen… (Creativ Wirtschaft Austria)

Dienstag, 6.Juli 2010
Die Kreativwirtschaft Österreichs zählt laut Drittem Kreativwirtschaftsbericht der arge creativ wirtschaft austria 150.000 Personen, 120.000 davon sind Einzelunternehmen, die sich immer wieder aufs neue die selben Fragen stellen müssen: Wie kann ich meine Idee umsetzen? Wie finde ich Partner für mein Projekt? Wie kann ich mit meinen Ideen Geld verdienen? … (Börse Express)

Samstag, 3.Juli 2010
Es ist das Wesen der Kreativität, Dinge miteinander in Verbindung zu bringen. Und genau das wird am 9. Juli in Graz passieren: 5000 Ideen, 1000 Kreative, 50 Einzel-Events… (SFG)

Freitag, 2.Juli 2010
Am 9.Juli schreibt Österreich Kreativgeschichte. In Graz fällt der Startschuss zum größten Brainstorming. Der Braintwister vereint alle Kreativen… (Steirische Wirtschaft)

Freitag, 2.Juli 2010
Wien (OTS) – Der Braintwister führt die Kreativen des Landes zum größten Brainstorming Österreichs in Graz zusammen. Der Auftakt zur Stärkung der heimischen Kreativwirtschaft setzt auf Ideen und Netzwerke… (APA und PR inside)